Über uns

Wir existieren und jeder Betroffene zählt!

Was bedeutet der Name CoVeRSE?

Er steht als Abkürzung für corona vaccines very rare side effects. Das sind seltene, schwere gesundheitliche Folgen der Corona Schutzimpfung (Impfkomplikationen), die über die typische Impfreaktionen (wie Schmerzen an der Impfstelle oder erhöhte Temperatur) hinausgehen – und den Gesundheitszustand der geimpften Person lange Zeit deutlich belasten.  

Coverse Logo

Wer steht hinter CoVeRSE?

Wir sind eine Gruppe ehrenamtlich arbeitender Betroffener, die sich zusammengefunden haben, um die schweren Impfkomplikationen gemeinsam zu bewältigen. CoVeRSE wurde als Selbsthilfe-Inititative ins Leben gerufen, um Betroffenen und Angehörigen in Selbsthilfegruppen einen geschützten Raum für Austausch und gegenseitige Unterstützung anzubieten. Innerhalb weniger Wochen haben wir in den ersten Gruppen einen raschen Zuwachs der Betroffenen gesehen, die verzweifelt nach Gehör und insbesondere nach Anlaufstellen für medizinische Versorgung suchten. Unser Statement an die Öffentlichkeit ist: “Wir existieren” – jeder Betroffene zählt!“ 

Um den Anforderungen der Betroffenen gerecht zu werden, haben wir uns zunächst innerhalb der Community vernetzt, um uns über Erfahrungswerte auszutauschen. Die Fragen: “Was geschieht mit meinem Körper?” oder “Wo finde ich Hilfe?” stellen uns vor enorme Herausforderungen, denn das Krankheitsbild „Post-Vac“ ist so neu wie die Impfung selbst. Wir wollen uns dieser großen Problematik aber nicht entziehen. Gemeinsam möchten wir Synergien nutzen, um über das neuartige „Post Vac Syndrom“ aufzuklären. Unser Ziel ist eine Verbesserung der persönlichen Lebensumstände aller Betroffenen. 

Mission

Unsere Vision

Post Vac Syndrom: Wir existieren und jeder Betroffene zählt!

Ein Zugang zu medizinischer Versorgung steht auch allen Post Vac Patienten zu. Um dies zu erreichen, benötigt es eine ganzheitliche Aufklärung im medizinischen Sektor, sowie die Anerkennung der Krankheit in Gesellschaft und Politik.

Unsere Mission

Gemeinsam für Aufklärung und Forschung von CoVeRSE 

Der CoVeRSE Selbsthilfeverbund unterstützt Betroffene und Angehörige des Post Vac Syndroms beim Aufbau und der Förderung bundesweiter Selbsthilfestrukturen. Unser Ziel ist Aufklärungsarbeit zu leisten, sowie ein enger Austausch mit Behörden, Krankenkassen und Politik, um als Interessensvertreter der Betroffenen zu fungieren. Wir zielen darauf ab, einen Verband zu gründen, der sich für die Belange von Post Vac-Betroffenen einsetzt.

Gruppe Menschen
Gruppe Menschen
April 2022
  • Entstehung der Idee: CoVeRSE Gründung
Mai 2022
  • Schutz des Markennamens “CoVeRSE” durch das DPMA
  • Vernetzung mit ersten SHG-Gründern
Juli 2022
  • Einreichung Bewerbungsunterlagen bei „Start Social“
August 2022
  • Veranstaltung: Gastredner Prof. Dr. Bernhard Schieffer, Leiter der Post-Vac Ambulanz an der Uniklinik Marburg
September 2022
  • Gewinn: Start Social Stipendium
  • SHG-Gruppengründer-Veranstaltung
  • Release: CoVeRSE-Homepage
Januar 2023
  • Gründungsversammlung
April 2023
  • Eintragung ins Vereinsregister
  • Vortrag: Post-Vac beim ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) Heilbronn

"Wir haben endlich die Möglichkeit, eine echte Veränderung zu bewirken und diejenigen zu unterstützen, die von Impfschäden betroffen sind. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Bewegung zu sein"

Unser Team

Theodora Dimou

Vorsitzende

Eleftheria Dimou

Stellv. Vorsitzende

Unsere Satzung

CoVeRSE

Du möchtest mehr erfahren?

Fülle das untenstehende Formular aus und wir werden Dich so schnell wie möglich kontaktieren!